in Fragen&Antworten (FAQ`s):
1. Wo kann ich die Oldtimer mieten? -Unsere Fahrzeuge stehen alle in der Nähe von Nürnberg/Fürth/Erlangen in 90587 Veitsbronn unserer Oldtimer-Garage. Eine Zustellung/Abholung ist grundsätzlich möglich. Die hierfür anfallenden Kosten werden nach Aufwand berechnet.
2. An welchen Tagen kann ich einen Oldtimer mieten bzw. abholen? - Unsere Oldtimer stehen Ihnen 7 Tage die Woche zur Verfügung. D.h. Sie können an jedem beliebigen Tag in der Woche eine Tagestour planen. Die Abholung findet in der Regel morgens ab 09.00 Uhr statt und wir erwarten unsere Kunden abends bis 18.00 mit vollgetankten Wagen zurück. Die Saison geht von April bis Oktober und kann wetterbedingt leicht variieren.
3. Wann beginnt und wann endet die Tagesmiete? - Die Übergabe des Fahrzeuges findet morgens ab 09.00 Uhr statt und wir erwarten unsere Kunden abends bis 18.00 mit vollgetanktem Oldtimer zurück. Individuelle Regelungen sind nach Absprache möglich hängen aber natürlich stark von der Situation um Anschlussvermietungen ab.
4. Kann ich einen Oldtimer auch für einen halben Tag mieten? - Unter der Woche, d.h. von Montag bis einschließlich Donnerstag bieten wir die sog. "happy hours" an. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, die Oldtimer von 10.00-15.00Uhr für 5 Stunden und inkl. 100 Frei Km anzumieten.
5. Darf ich mit dem Oldtimer auch in das Ausland fahren? - Gerne können Sie mit unseren Oldtimern auch in den Süden aufbrechen. Österreich, die Schweiz und Norditalien dürfen Sie mit unseren Oldtimern gerne befahren.
6. Wie lange im Voraus muss ich meinen Oldtimer reservieren? - Abhängig vom Fahrzeugtyp und der gewünschten Reisezeit, empfiehlt sich eine Reservierung so früh wie möglich. Wobei es auch immer wieder kurzfristig, vor allem unter der Woche, möglich ist, den gewünschten Oldtimer zu buchen.
7. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um einen Oldtimer mieten zu können? - Die Grundvoraussetzungen, um einen Oldtimer mieten zu können, sind aus versicherungstechnischen Gründen ein Mindestalter von 25 Jahren sowie eine Fahrpraxis (= Führerscheinbesitz) von mindestens 5 Jahren.
8. Was ist, wenn am vereinbarten Buchungstermin die Wetteraussichten schlecht sind? - Generell kann man mit unseren Fahrzeugen auch bei schlechtem Wetter (= Regen) fahren, da sie alle über ein Dach bzw. Cabrioverdeck verfügen. Wobei der Spaß bei schönem Wetter wesentlich größer ist und wir daher die Möglichkeit anbieten, bis zu 5 Tage vorher zu entscheiden, ob Sie den gebuchten Termin wahrnehmen wollen oder nicht. Ein Anruf genügt und wir vereinbaren gerne einen neuen Termin - ohne, dass Zusatzkosten anfallen.
9. Welche Kleidung können Sie empfehlen? - Da die Pedallerie z.T. sehr eng ist, sollten die Schuhe schmal geschnitten sein und eine rutschfeste Sohle haben. Daher empfehlen sich hier sportliche Schuhe wie z.B. Sneaker. Ebenso empfiehlt sich eine winddichte Jacke, da unsere Oldtimer über keine Windshots verfügen und es doch etwas mehr zieht, als man es von den heutigen Cabrios gewohnt ist. Und zum Schluß sollten Sie die Sonnencreme nicht vergessen, die wir allen offen-Fahrern/innen ans Herz legen. Die Sonne ist über den Tag verteilt doch sehr präsent und hinterlässt sonst ihre Spuren.
10. Wie lange ist der Gutschein gültig? - Unsere Gutscheine sind generell 2 Jahre lang gültig.
11. Kann ich einen Gutschein auch ohne feste Terminvereinbarung kaufen? -Sie können unsere Geschenkgutscheine auch ohne fixen Termin buchen und es dem/der/den Beschenkten überlassen, einen Termin nach deren eigenen Vorstellungen mit uns zu vereinbaren.
12. Ist der Beschenkte an den Gutscheininhalt gebunden? - Der oder die glückliche Beschenkte ist nur insoweit gebunden, als dass der Gutschein nur bei Driving Classics eingelöst werden kann. Fahrzeugwechsel, Terminverlängerungen sind jederzeit in Absprache mit uns möglich. Abhängig vom der Mietdauer ist eventuell eine Zuzahlung notwendig.
13. Muss ich den Gutschein im Voraus bezahlen? - Die von Ihnen bestellten Gutscheine stellen wir auf den Namen des/der Beschenkten aus und senden ihn zusammen mit unserer Rechnung an den/die jeweiligen Besteller. Diese können dann bequem per Überweisung bezahlen und damit den Gutschein aktivieren, d.h. erst nach Zahlungseingang ist dieser gültig.
14. Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen? - Leider nein. Wir haben generell keine Möglichkeit, ec- oder Kreditkartenzahlungen anzunehmen. Wie bieten unsere Angebote gegen Rechnung und die Bezahlung per Überweisung oder Barzahlung an.
15. Muss ich eine Kaution hinterlegen? - Wir benötigen eine Kaution in Höhe von 1.000€ in bar die bei Übernahme des Fahrzeuges fällig wird. Selbstverständlich erhalten Sie diese auch wieder bei Rückgabe in bar zurück sofern das Fahrzeug keine Beschädigungen aufweist und sich im Zustand wie bei Übergabe befindet.
16. Wie sind die Oldtimer versichert? - Alle Oldtimer sind grundsätzlich Vollkasko mit 1.000,- Euro Selbstbehalt versichert.
17. Wie viele Personen können in einem Oldtimer mitfahren? - Der Ford Mustang, und VW Käfer Cabrio haben Platz für 4 Personen und im Lincoln haben 5 Personen bequem Platz. Unsere Porsche 356 B Coupé und 911 Targa verfügen über sogenannte Notsitze, die nur für kurze Strecken geeignet sind. Der 356 Speedser Repl , der MB SL 350 sowie der 914er verfügen über 2 Sitzplätze und im Fiat 500 sind 2 Personen ebenfalls ausreichend.
19. Was muss ich mitbringen? - Bei der Fahrzeugabholung benötigen wir von Ihnen den Führerschein, ein Ausweisdokument sowie die Kaution von 1000€ in bar. Sollten Sie einen Gutschein einlösen wollen so benötigen wir diesen bitte im Original.
20. Bieten Sie Routenvorschläge an? - Aktuell haben Sie eine Auswahl von Routenvorschlägen für Tagestouren, aus denen Sie wählen können.
21. Gibt es Kundenparkplätze bei Ihnen, auf denen ich mein Auto während der Oldtimertour parken kann? - Selbstverständlich bieten wir Ihnen für Ihr Fahrzeug Kundenparkplätze an.
22. Wenn ich mit der Bahn anreise, können Sie uns dann vom Bahnhof abholen? - Der Bahnhof Siegelsdorf (Veitsbronn) ist nur wenige Minuten entfernt und bequem ab Nürnberg,Fürth oder Würzburg erreichbar. Gerne holen wir Sie dort ab und bringen Sie dorthin wieder zurück.