Daten
Baujahr:
2009
Leistung:
283/385 (kW/PS)
Hubraum:
3800 ccm
Zylinder:
6
Porsche 997
Es gibt immer wieder automobile Wunderwerke, die mit ihrer perfekten Verarbeitung und Ingenieurskunst eine Liebesbekundung verdient haben. Der Porsche 997 gehört genau zu diesen außergewöhnlich faszinierenden Fahrzeugen und durfte deshalb in unserem Fahrzeugpool einfach nicht fehlen, obwohl sein Oldtimer-Status natürlich noch in weiter Ferne liegt.
Der zwischen 2004 und 2012 gebaute Porsche 997 aus der sechsten 911-Serie zählt zu den erfolgreichsten Modellen der legendären Sportwagenreihe. Gegenüber seinem Vorgänger punktete der Porsche 997 bei Elfer-Freunden vor allem mit seinem Design, das sich wieder an den klassischen Porsche 911-Modellen mit ovalen Scheinwerfern orientierte. Aber auch hinsichtlich Fahrwerk, Ausstattung und Motorisierung kann der Porsche 997 als ein wahres Meisterstück deutscher Automobilgeschichte bezeichnet werden.
In 8 Jahren Bauzeit fuhr sich der Porsche 997 direkt in die Herzen der Fans und ist heute noch mit seiner einzigartigen Kombination aus klassischen Design-Elementen, moderner Technikverliebtheit und sportlichem Fahrspaß ein kompromisslos abgestimmter Sportwagen mit ausgeprägtem „Will-haben-Effekt“.
Porsche 997.2 (2008-2012)
Nach vier Jahren Produktionszeit überarbeitete Porsche im Jahr 2008 den 997 grundlegend. Äußerlich erschien der 997 der 2. Generation (auch bekannt als Porsche 997.2) nach der Modellpflege nur wenig verändert, technisch jedoch wartete der Sportwagen mit völlig neuen Komponenten auf, die über ein gewöhnliches Facelift weit hinausgehen.
Die größte Veränderung betraf dabei den Antrieb: Mit den völlig neu konstruierten DFI-Motoren (Direct Fuel Injection) setzte Porsche erstmals auf Benzindirekteinspritzung. Des Weiteren wurde die Wandlerautomatik „Tiptronic“ durch das neue, schneller schaltende 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe PDK ersetzt. Beides machte den neuen Porsche 997.2 deutlich effizienter und sorgte nicht nur für einen geringeren Verbrauch, sondern auch für ein besseres Handling und mehr Leistung. Konkret bedeutete dies nun beachtliche 345 PS für den 3,6 Liter-Basis-Motor und satte 385 PS für den 3,8-Liter-Sechszylinder der S-Varianten.
Jetzt Porsche 997 Carrera S mieten!
Hervorragender Zustand, harmonisch fließendes Design, versenkter Heckspoiler, Sonderfarbe „Cremeweiß“, edle Lederausstattung in Dunkelbraun – wir dürfen vorstellen: Unser wunderschöner Porsche 997.2 Carrera S „Cinderella“ zum Selberfahren!
Doch unser Porsche 997 Carrera S aus der 2. Generation ist nicht nur ein wahrer Blickfang. Mit seiner ausgeprägten Agilität, Schnelligkeit und Fahrdynamik bereitet er erlesenen, sportlichen Fahrspaß und schafft es, die perfekte Harmonie zwischen Fahrer und Auto zu erzeugen.
Der Motor hängt beeindruckend am Gas und übersetzt jeden Pedaldruck des rechten Fußes feinfühlig mit einem kraftvollen Durchmarsch nach vorn. Nicht weniger beeindruckend ist die straffe, präzise und direkte Lenkung des Porsche 997 Carrera S, die mit variabler Übersetzung dafür sorgt, dass die rund 1,4 Tonnen schwere Sportskanone auch bei Geschwindigkeiten leichtfüßig um die Kurven tänzelt, die manch ein Alltagsauto nur mühsam auf der Geraden erzielt. Dabei lässt der Porsche 997 Glückshormone entstehen, die selbst geübte Sportwagen-Fahrer bis dato noch nicht kannten.
Steigungen mit Vollgas, harte Bremsmanöver, freudiges Herausbeschleunigen, begleitet vom phantastischen Grollen des 3,8 Liter Boxermotors – der Porsche 997 bietet Motorsportgenuss pur und bleibt vor allem aufgrund des adaptiven Fahrwerk PASM mit erstaunlich viel Komfort trotzdem langstreckentauglich. Aber auch die bequemen, seitenhaltstarken Sitze, die abgesenkte Sitzposition, das höhenverstellbare Lenkrad und die nach vorne gerückten Pedale machen einen längeren Wochen(end)-Ausflug zu einem komfortablen, unvergessenen Fahrerlebnis, das Sie mit unserem mietbaren Porsche 997.2 Carrera S selbst erproben können!
Tarife inkl. Vollkaskoversicherung:
(Bezahlung erst bei Abholung, private Anmietung: inkl. MwSt., gewerbliche Anmietung: zzgl. MwSt.)
"happy hour"
5 Stunden
nur 10Uhr - 15Uhr
Montag-Donnerstag
100 km inklusive
395 €
1 Tag (Mo-Do)
1 x 24 Stunden
Uhrzeit: flexibel
Montag-Donnerstag
150 km inklusive
470 €
1 Tag (Fr-So &Feiertag)
09.00-18.00 Uhrzeit: flexibel
Freitag- Sonntag
150 km inklusive
570 €
1 Tag (Fr-So&Feiertag)
1x24 Stunden
Uhrzeit: flexibel
Freitag- Sonntag
150 km inklusive
650 €
Wochenende
Uhrzeit: flexibel
Freitag-Sonntag
400 km inklusive
990 €
1 Woche
7 Tage
Uhrzeit: flexibel
700 km inklusive
1990 €
Mehr-Kilometer á 1,2 €
Mietpreis inklusive Vollkaskoversicherung mit 1000 EUR Selbstbeteiligung
Endreinigung (Handwäsche): pauschal 25 EUR
Kaution: 1000 EUR in bar